Shiva - Vishnu - Brahma

Trimurti

Trilogie indischer Gottheiten

 

Shiva

Gott des Tanzes und der Veränderung.

 

Vishnu

Archetyp des Bewahrers.

 

Brahma

Gott der Schöpfung.


ort

Du tanzt zu Hause.

Über Email, Sprachnachrichten, Videotelefonie lernst du alle drei Gottheiten kennen.

termine

Vereinbare einen Individuellen Termin, um diese drei archetypischen Kräfte, Gottheiten, zu erfahren. Einfach melden!

 

 

beitrag

Ich freue mich über deinen frei gewählten Wertschätzungsbeitrag und danke sehr dafür.

Kontoverbindung:

Samadhi Coulibaly

IBAN AT59 3504 7000 7508 8849


Tanz von Shiva, Vishnu und Brahma

Diese Tänze, aus der Trilogie indischer Gottheiten, Trimurti genannt, bestehen aus Shiva, Vishnu und Brahma. Im Tanz befreien wir diese Kräfte in uns, verbinden uns dadurch mit uns selbst und mit einer größeren Kraft.

 

Wir lernen diese drei großen archetypischen Kräfte des Lebens kennen, wir tanzen sie und integrieren sie immer mehr in unser eigenes Leben.

 

In drei Teilen werden wir diese Gottheiten tanzen. Diese Tänze haben einen bestimmten Bewegungsablauf.

An jedem Termin widmen wir uns einer Kraft:

Shiva, der Gott des Tanzes und der Veränderung, hilft uns, die notwendige Veränderung zu akzeptieren, befreit uns von überalteten Strukturen und findet in permanenter Bewegung dennoch sein instabiles Gleichgewicht. Er ist der Archetyp all dessen, das aus der permanenten Veränderung, dem Kreativen, lebt und stirbt.

 

Vishnu ist der Archetyp des Bewahrers, der all die Dinge existieren lässt, die positiv, gut sind. Er bewahrt das Wunderbare, das in unserem eigenen Leben liegt, die Gleichförmigkeit, die das Leben, das Universum immer wieder hervor bringt, alles was uns wichtig ist, unsere Werte, unsere Lieben. 

 

Brahma, der Gott der Schöpfung, erinnert uns an die Kraft Neues und Gutes mitzuerschaffen, damit diese Welt sichtbar ins Leben kommt. Es wirkt eine Kraft der Großzügigkeit und Schönheit.

 

Wir lernen diese Kräfte neu kennen, erfahren ihre Wirkung und integrieren so, diese ev. fehlende Verbindung, in unser Leben.

 

Jeder Mensch hat diese drei archetypischen Komponenten in sich, natürlich in unterschiedlichem Verhältnis. Im Tanz rufen wir diese Kräfte an, spüren die Qualitäten in uns, erkennen welche Kraft mehr Raum braucht und welche vielleicht weniger.

An jedem Termin wenden wir uns einer Kraft ganz speziell zu. Sie wird vorgestellt, erklärt, vorgezeigt und anschließend tanzen wir miteinander.

 

Bitte melde dich an und wir finden einen individuellen Termin. 

Ich freue mich auf DICH!