diplomarbeit zur Biodanza facilitatorin

AUF DER SUCHE NACH?

Von Kindheit an stellte ich mir viele Fragen, nach dem Leben, dem Menschsein, was wir hier machen, ob es einen verborgenen Sinn gibt, ob es ein Ziel gibt... und so machte ich mich auf die Suche. Meine Lebensreise führte mich durch asketische Zeiten und durch ausschweifende Lebensphasen.

 Nach intensiver, langer Suche fand ich heraus, was ich eigentlich suchte: Mich selbst.                                                              


neurowissenschaften

Immer schon wollte ich wissen, warum wir manchmal immer wieder die gleichen, negativen Situationen erleben und wollte Wege finden, die das verändern können. In meiner Diplomarbeit zeige ich auf, wie unser Gehirn, mit den Neuronennetzwerken und Synapsen, lt. wissenschaftlichen Forschungen, funktioniert. Das beantwortet so manche Frage.

 

Wenn wir verstehen wie wir selbst beschaffen sind, können wir auch Wege finden um alte, immer wiederkehrende Muster und leidvolle Erfahrungen zu verändern. Wir können unsere Geschichte neu schreiben.

 

 PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN

 

Weiters beschreibe ich häufig verbreitete, psychische Krankheiten, die Menschen aus dem Gleichgewicht bringen und im dritten Teil stelle ich dar, wie Biodanza Menschen unterstützen kann, Dissoziationen zu verändern.

 

BERÜHRUNG

 

Ein eigenes Kapitel widme ich der Berührung. Warum ist Berührung mit Zuneigung so essentiell?

 

TRANSZENDENZ

 

 Im fünften Kapitel widme ich mich ganz der Transzendenz, der Verbindung mit einer größeren Einheit, mit innerer Neustrukturierung auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene.  

 

Viel Freude beim Lesen!