salzburg tanzt

lebensfreude für alle

Tanzen bewegt.

Unser Körper kommt in eine natürliche Bewegung, und unsere Stimmung wird besser.

 

Tanzen belebt.

Lebendigkeit und Glücksgefühle entstehen durch super Musik und Bewegung.

 

Tanzen befreit.

Der Ausdruck wird freier, der Körper beweglicher, mehr Ausdrucksmöglichkeiten entstehen.

 

Tanzen verbindet.

Mit uns selbst, mit Anderen, mit unserer Erde und dem Kosmos.

 

Tanzen hält jung, gesund und schön.

Im Körper, Geist und Seele.

 

 

 


wann

Samstag, 21. August 2021

 von 17 bis 18 Uhr

 

wo

Im Strandbad

in Seekirchen am Wallersee

 

 

für wen

Dieser Tanz ist für ALLE da!

Komm, so wie du bist!


keine anmeldung - keine vorkenntnisse - keine kosten

dabei sein ist alles!

wir freuen uns auf dich!

das war unser start!

Mit viel Liebe und Begeisterung bereiteten wir unseren Start in der Öffentlichkeit vor. Flyer wurden gestaltet, Texte geschrieben, Mundpropaganda wurde betrieben und auf Social Media waren wir auch präsent. Die Box wurde ausprobiert und zu unserer freudigen Überraschung war der Sound gut und weit zu hören. Wir sind aufgeregt. Wir, das sind einige mutige Tänzerinnen aus unserer Montaggruppe, und ich - Samadhi. Wir tanzen, weil wir an das Leben glauben, weil wir Lebensfreude versprühen wollen und die Menschen zusammen bringen wollen. Dafür nehmen wir unseren ganzen Mut zusammen und stellen uns mitten in die Menschenmenge im Strandbad. Das erste Musikstücke erklingt und die Anspannung ist augenblicklich wie weggeblasen. Die südamerikanischen Rhythmen bringen unsere Körper wie von selbst in Bewegung. Wir beginnen im Kreis. Jeder ist frei in seiner Bewegung, nur der Kreis soll bestehen bleiben. Platzwechsel - jeder findet einen neuen Platz im Kreis. Die Stimmung hebt sich mehr und mehr. Alle sind glücklich, bewegen sich, Badegäste tanzen zu uns herein, alle fühlen sich wohl, selbst die Jugendlichen Volleyball Spieler halten immer wieder erstaunt inne und sehen freundlich zu uns herüber. Kinder, die zuvor von der Weite zusahen, kamen näher und tanzten immer wieder ausgelassen mit. Die anfängliche Scheu war bald verschwunden. Jeder wollte einfach dabei sein. 

Jeder gehört dazu, jeder ist willkommen, so wie er ist. So tanzten manche im Abendkleid, andere im Minirock oder im Sommerkleid, selbst im Bikini oder in ein Badetuch eingewickelt. Unsere Welt ist bunt und so fördern wir unsere vielfältigen Erscheinungen und Ausdrucksmöglichkeiten.  

Wir freuen uns über viele weitere lebensfrohe Veranstaltungen mit vielen Menschen! Zusammen macht es noch viel mehr Spaß! Es entsteht so ein lebendiges, freudvolles Zusammentreffen von Menschen, die kurz davor noch Fremde waren.      

Du möchtest regelmäßig tanzen? Dann komm gerne in den Montag Kurs. wir freuen uns auf dich!