tanz in den frühling

neue wege

Dancing

Tanz ist Verwandlung. Verwandle dich in deine beste Version. Erobere dir deine Lebensfreude und Leichtigkeit zurück.

 

Singing

Fröhliche Herzenslieder, Seelenklänge, zauberhafte Mantren bringen unsere Herzen zum Schwingen.

 

Praying

Segen für ein gutes Morgen, für alle Kinder dieser Erde, für alle Tiere und Pflanzen, für eine liebevolles Miteinander.


ort

Bequem von zu Hause aus über Zoom.

termin

Sieben Montag Abende von  19 bis 21 Uhr.

Vom 8. Februar bis 22. März 2021

beitrag

€ 148 gesamter Kurs

 


wir tanzen, singen und beten für eine wundervolle welt

Tanzen allein schon wirkt wunderbar, der Körper kommt ins Schwingen - in eine freudvolle, wohltuende Bewegung. Gute Musik hat sofort bemerkbaren Einfluss auf unsere Stimmung.  Mit diesem Kurs "Tanz in den Frühling" liegt das Hauptaugenmerk auf der Entfaltung deiner bereits angelegten Möglichkeiten. Das kann bei dem einen Menschen sein, dass verloren gegangene Leichtigkeit spürbar wirkt, ein Anderer spürt wieder Freude am Leben, bei manchen öffnet sich ein Tor zu noch unbekannten Möglichkeiten. Wir nutzen die Kraft der Zeit. Die Natur bereitet sich auch gerade auf den Durchbruch vor. 

 

Mit angeleiteten Tänzen aus Biodanza kommen wir vom Kopf in den Körper, wir erleben uns selbst neu, drücken uns aus ohne Worte. Mehr Raum entsteht in dir, mehr Freiheit, mehr Weite. An jedem Abend geschieht Transformation. Etwas wird ein Stück mehr bewusst, etwas in dir beginnt zu erwachen. Du kommst dir selbst näher, findest die Fülle und Geborgenheit in dir. Vielleicht zeigen sich sogar längst zugeschüttete Potenziale wieder. Jeder Mensch ist unschuldig geboren, voll Offenheit und Interesse. Jedes kleine Kind geht offen auf andere zu. Später verlernten wir unser ursprüngliches, natürliches Verhalten. Durch bestimmt Erfahrungen hat sich in uns ein Muster eingeprägt, wie wir die Welt erleben, wie wir sie sehen, alles ordnen wir danach in unsere vorgefassten Meinungen ein.  Dadurch wird unsere Welt immer enger, starrer und rigider. Vorgefasste Meinungen bestätigen sich in Erlebnissen, weil der Fokus darauf gerichtet ist. Von Freude bleibt beim manchen Menschen keine Spur, da ihr ganzes System auf Negativität ausgerichtet ist. Es gibt jedoch immer einen Ausweg!

 

In diesem Kurs durchbrechen wir so manche selbstgesetzte Schranke, weichen sanft unser verhärtetes Herzen auf, sowie der Frühling das Eis des Winters zum Schmelzen bringt. Wir kommen in Bewegung, ins Fließen und Genießen, Erobern unser verloren gegangenes Paradies zurück.

 

In jedem Augenblick können wir uns für ein lebenswertes Leben der Freude entscheiden. Musik, Tanz, Singen und Gebet sind die kraftvollsten Möglichkeiten, unser Seelenlicht zu stärken und unsere Ganzheitlichkeit zu erleben. Wir sind fühlende Wesen, eingebettet in ein Universum der unbegrenzten Möglichkeiten. Unser Verstand zieht uns in eine enge Welt. Wir können uns darüber erheben, über uns selbst hinaus wachsen. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auf das Gute in jeder Situation und bei jedem Menschen. Gewohnheiten, die uns schwächen, lassen wir ganz einfach bleiben. Somit erschaffen wir eine wundervolle Welt. Sie beginnt jetzt in deinem Inneren und strahlt in die Welt. 

 

Wir tanzen in den Frühling hinein! Im Tanz sind wir Eins mit den Elementen. Im Frühling steht das Element Wind mit viel Leichtigkeit und Inspiration im Vordergrund. So tanzen wir unsere Lebendigkeit, unsere frische Lebenskraft herbei.    

 

Ablauf

 

Melde dich an.

 

Überweise bitte deinen Beitrag auf folgendes Konto:

Samadhi Coulibaly

IBAN  AT59 3504 7000 7508 8849 

BIC RVSAAT2SO47

 

Du erhältst jeden Montag einen Link per Email, mit dem du in unser Zoom Meeting einsteigen kannst. Probiere es rechtzeitig, damit du um 19 Uhr beim Start dabei bist. Beim Eintritt hörst du Musik, dann weißt du, dass alles geklappt hat.

 

Um ein möglichst schönes Erlebnis zu haben, bereite dich und deinen Raum vor.  Mach Platz so gut es geht, schau, dass du ungestört bist, richte dir ev. ein Getränk her und eine Decke und ein Sitzkissen.

 

Ich freue mich sehr auf DICH!

 

you are welcome