Jedem Tanz liegt ein Zauber inne ...

Wir tanzen in Freiheit ohne Choreografie, wir erleben Nähe und Distanz, öffnen unsere Herzen für uns selbst und unsere Mitmenschen, lassen uns von der Musik bewegen und tanzen unser Leben.

Biodanza (c) - die Kunst das Leben zu tanzen

Diese neue Humanwissenschaft wurde vom chilenischen Anthropologen, Psychologen und Künstler Rolando Toro entwickelt.

 

Biodanza entfaltet und befreit die menschlichen Potentiale:

Vitalität - Kreativität - Sexualität - Empfindsamkeit - Transzendenz

Biodanza wirkt den Entfremdungszwängen einer Konsumgesellschaft entgegen, der Mensch wird wieder mit der Spezies als biologisches Ganzes und mit dem Universum als kosmische Gesamtheit verbunden.

Rolando Toro

Wir tanzen, um das Leben zu ehren,  Lebensmut, Freude und Kraft zu finden! Wir begegnen einander authentisch und achtsam, genießen Musik die uns bewegt und gehen erfüllt und beschwingt nach Hause!

Die unterschiedlichen Tänze, Bewegungen und Gesten haben eine bestimmte Bedeutung, einen tiefen Sinn, sind klar angeleitet, kurz erklärt und vorgezeigt. So bekommst Du Inspiration für Deinen Tanz. Biodanza stimuliert dadurch deine unterschiedlichen Anlagen und bringt sie zum Vorschein.

 

Es lohnt sich regelmäßig zu kommen! So kommst Du tiefer in die positiven Auswirkungen von Biodanza!  Dein Wohlbefinden wird erheblich verbessert, deine Lust am Leben nimmt zu, Deine Kontaktfreudigkeit steigt, dein Leben gelingt zum Besten!

 

"Alles Leben ist Begegnung" (Martin Buber)

 

Biodanza (c) ist ein freudvoller, lebensbejahender Entwicklungsweg!